Bildquelle: © britaseifert

(mit einem Doppelklick auf das Bild kannst du dir eine Vorschau ansehen und mein Skript für OE downloaden)

Ich freue mich, dass Elles mir ihre Erlaubnis gegeben hat, ihre Tutoriale zu übersetzen!
Danke Elles!

Hier findest du das Originaltutorial!

 

Du benötigst:

1 vertikales Bild
Maske 215 kris
Pinsel
(entpacke sie in deinen Pinsel-Ordner)
FM Tile Tools
Filter Kang 3

 

Hast du alles?
Dann lass uns anfangen.

Diesen Schmetterling kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen.

 

1. Dupliziere dein Bild mit UMSCH + D, das Original kannst du wieder schließen.

Wenn du ein eigenes Bild nimmst, dann passe die Größe an,
dein Bild sollte höchstens 450 px hoch sein.

2. Suche dir zwei schöne Farben aus deinem Bild als Vorder- und Hintergrundfarbe und stelle den Stil deines Vordergrundmaterials auf Farbübergang:

3. Öffne ein neues Bild 1024 x 450 px, transparent.

Fülle das Bild mit dem Farbübergang.

4. Gehe zu Anpassen – Bildunschärfe – Gaußscher Weichzeichner, Radius 47.

5. Gehe zu Effekte – Plugins – Kang – Oceantyle, wende diese Einstellung an:

6. Dein Hintergrund ist nun in einem gräulichen Farbton, du kannst ihn aber mit Anpassen - Farbton und Sättigung – Kolorieren an dein Bild anpassen.

7. Leg den Hintergrund erst einmal beiseite.

8. Nimm nun dein Bild und gehe zu Ebenen - Maske laden/speichern - Maske aus Datei laden.

Suche hier die Maske 215kris:

9. Ebenen - Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

10. Anpassen - Bildschärfe – Scharfzeichnen.

11. Kopiere nun dein Maskenbild (STRG + C) und füge es als neue Ebene auf dein Hintergrundbild ein (STRG + L).

12. Verschiebe das Bild an die linke Kante.

13. Aktiviere nun dein Pinselwerkzeug, crack10, Größe 500

14. Stelle den Farbübergang so:

Stil linear, Winkel 90, Wiederholung 0

15. Und setze den Pinsel mehrmals auf dein Bild.

16. Nimm nun den Pinsel Hard Hark, Größe 500 und setze ihn einmal an die linke Kante deines Bildes.

17. Füge noch einmal dein Maskenbild als neue Ebene ein und verschiebe es an die rechte untere Kante.

Stelle die Deckfähigkeit der Ebene in der Ebenenpalette auf 26 und den Mischmodus auf hartes Licht.

18. Stempel noch einmal mit dem Pinsel Hard Hark auf das Bild.

19. Ebenen - Zusammenfassen - alle Ebenen zusammenfassen.

20. Mache dein Bild jetzt noch nahtlos mit Effekte - Plugins - FM TileTools – Seamless Tile,
Häkchen bei vertikal.

 

Das war es auch schon!

Ich hoffe, dieses Tutorial hat dir genauso viel Spaß gemacht wie mir!

 

Tutorial translated by
Heavendreams Tutorials © November 2004
Überarbeitung März 2009

 

 

Hier findst du die
Nutzungsbedingungen
für meine Tutoriale,
ich bitte von
zusätzlichen Anfragen
abzusehen!







© Heavendreams Tutorials